09. September 2021

swissconnect ist Neumitglied bei swisscleantech

Michael Hauenstein Autor: Michael Hauenstein
Kategorie: Nachhaltigkeit

Seit Herbst 2021 ist swissconnect Mitglied des Wirtschaftsverbandes swisscleantech. Die Mitglieder von swisscleantech setzen sich für eine klimataugliche Wirtschaft ein und sorgen dafür, die Schweiz bis spätestens 2050 CO2-neutral zu machen. Berko Sierau verantwortet bei swisscleantech unter anderem den Bereich Mobilität und bringt so die grüne Logistik voran. Im Interview gibt er uns Auskunft über die Aktivitäten des nationalen Wirtschaftsverbandes.

Berko Sierau, Leiter Klima & Mobilität bei swisscleantech
Berko Sierau, Leiter Klima & Mobilität bei swisscleantech

Berko Sierau, was macht swisscleantech?

swisscleantech ist ein Wirtschaftsverband, der Unternehmen zusammenbringt, die für umweltverantwortliches Handeln einstehen. Wir setzen uns gemeinsam mit starker Stimme für eine klimataugliche Wirtschaft ein. Die Wirtschaft – unsere Mitglieder – können im Kampf gegen die Klimakrise einen wesentlichen Beitrag leisten. Gemeinsam bewegen wir Politik und Gesellschaft und sorgen dafür, die Schweiz bis spätestens 2050 CO2-neutral zu machen. Das geht nur mit den richtigen politischen Rahmenbedingungen – dafür setzt sich swisscleantech ein. Aktuell haben wir mehr als 500 Mitglieder und Partner aus über 30 Branchen.

Logo swisscleantech

Wieso macht eine Mitgliedschaft von swissconnect bei swisscleantech Sinn?

Das Geschäftsmodell von swissconnect stellt nachhaltiges Handeln seit der Firmengründung im Jahre 1999 ins Zentrum. Das ist vorbildlich und einzigartig für einen nationalen Lieferdienst. Ich betreue die Themen Mobilität und Logistik und setze mich so für die Anliegen von swissconnect auf politischer Ebene ein. Zudem verbinden wir Kunden und Anbieter von ökologisch nachhaltigen und effizienten Produkten und Dienstleistungen. Die Interessen des nachhaltigsten und schnellsten schweizweit tätigen Kurierdienstes und des Verbands für klimataugliche Wirtschaft decken sich sehr gut – in Zusammenarbeit werden wir so unsere gemeinsamen Ziele noch effektiver erreichen.

Michael Hauenstein
Haben Sie Fragen zur Mitgliedschaft von swissconnect bei swisscleantech?

Kontaktieren Sie mich - ob per Telefon, E-mail oder bei einem persönlichen Besuch – ich bin für Sie da.

Michael Hauenstein
Co-Geschäftsleiter, Leiter Marketing & Verkauf
041 227 20 05
E-Mail